Skate Night Bremen - Das Highlight für Inline Fans

Skate Night Bremen Skate Night Bremen

Wir Kassel Inline Fans machen uns immer ein ganz dickes Kreuz im Kalender, wenn der Termin für die Skate Night Bremen bekannt gegeben wird. Dort herrscht immer eine ganz besondere Stimmung und man hat das Gefühl, es kommt richtig was ins Rollen. Bremen ist eine Super Stadt zum Inliner Fahren und wir raten euch dringend, auch nach Bremen zur Skate Night zu fahren. Wenn ihr eure Anreise plant, gebt einfach HANSA-Carré in den Routenplaner ein, denn dort ist der Start und das Ziel. Das Programm ist einfach spitzenmäßig und wir hoffen, dass auch in den kommenden Jahren immer ganz viele Leute dabei sind.


Das müsst ihr bei der Skate Night beachten

Die Skate Night ist so etwas wie eine riesige Party und es ist viel los. Darauf sollte man sich einstellen. Viele Inline-Fans fahren im Alltag auch mit ihrem Hund durch die Gegend, aber bei der Skate Night ist das aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt. Es ist gerade auch im HANSA-Carré ziemlich laut, also ist euer Hund bei einem Hundesitter an dem Tag vielleicht sogar besser aufgehoben, auch wenn er sich toll benimmt und gut an der Leine läuft. Auch Glasflaschen sind absolut streng verboten. Den Veranstaltern liegt viel daran, dass alle teilnehmer Spaß haben und es keine Unfälle gibt, das ist ja auch verständlich. Das wollen wir alle. Es sind auch immer viele Kinder und Jugendliche dabei und die Stimmung ist absolut bombastisch. Bitte seid ein Vorbild, gerade auch für die jüngeren Teilnehmer und bringt euren Helm und eure sonstige Schutzkleidung mit. Für Kinder unter 14 Jahren ist das sogar absolute Pflicht. Es sind Polizisten und Security-Leute vor Ort, um die Veranstaltung abzusichern.


Viele sinnvolle Regeln, die ihr beachten müsst

Die Sicherheitskräfte sind dabei, damit kein Chaos entsteht. Als Teilnehmer sollte beziehungsweise muss man sogar auf der rechten Seite fahren und darf nicht drängeln. Es fährt ein Auto voran und ein weiteres Auto bildet das Schlusslicht, man muss zwischen diesen Autos bleiben. Man darf also weder das erste Fahrzeug überholen, noch darf man sich vom letzten Fahrzeug überholen lassen. Kling etwas kompliziert, ist es aber nicht. Apropos Auto: Wenn ihr selbst mit Auto anreisen wollt, gibt es 800 Parkplätze, die kostenlos sind. Es fängt also schon stressfrei an. Nochmal zurück zur Inliner-Straßenverkehrsordnung: Links muss man eine Gasse frei lassen, damit notfalls Rettungsfahrzeuge durchpassen. Falls nun jemand beunruhigt ist, können wir sagen, dass wir noch nie einen Unfall erlebt haben. Kleinere Stürze ja, aber dank Helm gab es keine nennenswerten Verletzungen. Auf den Gehwegen und Radwegen darf man nicht fahren, dafür darf man in der Bremen Skate Night die Straße benutzen und wird dort auch nicht behindert. Wann hat man so eine Gelegenheit schon mal!


Die Skate Night ist ein Magnet für Inline-Fans

Man merkt immer noch, dass Inline Skating mal die Trendsportart schlechthin war. Viele ältere Semester sind dabei geblieben, auch wenn der große Hype leider vorbei zu sein scheint. Es ist schön zu sehen, dass es trotzdem Skater-Nachwuchs gibt, es sind beim letzten Mal wirklich viele kleine Knirpse mitgefahren. Senioren waren auf auf der Strecke. Die ist übrigens ungefähr 25 Kilometer lang, also doch recht ordentlich. In Bremen kann man zum Glück davor oder danach (oder beides, haha) prima essen. Es ist einfach insgesamt eine schöne Stadt und die Luft ist auch total gut dort. Uns ist sie natürlich sowieso sympathisch, weil wir Inline-Fahrer total auf unsere Kosten kommen und so ein tolles Events extra für uns geboten wird. Komme, was wolle, aber wir möchten die Skate Night in Bremen auf gar keinen Fall verpassen und planen sie immer rechtzeitig ein.

Hier gibt es mehr sportliche Neuigkeiten und Infos für euch: