Kassel Inline Wettbewerb - Coming Soon

Inline WettbewerbInline Wettbewerb

Hallo, schön dass ihr wieder eingeschaltet habt! Nachdem wir diese Internetseite aufgesetzt haben, sind Inlinerinteressierte nur so nach Kassel geströmt! Wir hoffen, dass wir in Kassel etwas Besonderes aufbauen können. Wir haben in unserem Verein fast ein Dutzend neue Gesichter, die sagen, unsere Seite hätte sie zu uns geführt. Also danke dafür! Doch jetzt kommen wir zu einer aufregenden Neuigkeit. Wir haben seit circa einem Jahr heimlich Vorbereitungen getroffen. Wofür? Für unseren eigenen Inliner-Wettbewerb in Kassel.


So haben wir das Ganze organisiert

Denkt ihr jetzt an einen kleinen 0815 Dörfli-Wettbewerb? Falsch gedacht. Wir haben mit der Stadtverwaltung Kassel, einigen Sponsoren und der Verkehrspolizei einige Abmachungen getroffen, damit wir für mehrere Tage dieses Jahres (wann genau bleibt vorerst geheim) die Straßen Kassels für einen richtigen Inline-Marathon nutzen können. Wir stehen ebenfalls mit einigen größeren Inliner-Vereinen europaweit in Verbindung und haben bereits Bestätigung von einigen Personen aus Russland, Italien und Frankreich erhalten, die teilnehmen wollen. Die Planung der Route ist noch nicht ganz abgeschlossen, aber organisatorisch ist schon das Meiste beschlossen. In Sachen Sponsoring ist ebenfalls alles Nötige getan. Wir haben herumgefragt und drei größere Firmen haben sich dazu bereit erklärt, uns die nötigen Mittel zu beschaffen. Diese haben aber darum gebeten, vorerst anonym zu bleiben.


Wie wird das Event ablaufen?

Wir haben eine Menge darüber nachgedacht, welche Wettbewerbe wir eigentlich veranstalten wollen. Wir hatten eigentlich vor, Inspiration aus den World Roller Games zu ziehen, indem wir mehrere verschiedene Wettstreite organisieren, aber dieser Plan ist dann doch in die Hose gegangen. Stattdessen planen wir einen Inliner-Halbmarathon und 3 separate Speed-Inlining Wettbewerbe. Einer wird für Kinder sein, die anderen für Erwachsene und Senioren. Es muss sogar niemand Rollschuhe und Schutzausrüstung mitbringen, diese stellen wir selbstverständlich kostenlos. Das Beste kommt übrigens noch: Es werden keine Eintrittskosten für die Teilnehmer erhoben! Wir haben unseren Inliner Verein nicht eröffnet, um Profit aus dem Spaß anderer Leute zu schlagen. Wir machen das einzig und allein, um den Inline Sport anderen Leuten näher zu bringen. Der Kassel Inline Club hatte seit einem Jahr einige neue Mitglieder gewonnen, es sind einige gute Lehrer unter uns, aber wir hatten zu lange keine neuen Gesichter hier. Seit wir diese Webseite veröffentlicht haben, sind schon einige Menschen zu uns gekommen. Wir hoffen, wir können den Kassel Inline Marathon jährlich veranstalten, somit wird der Sport größer und beliebter denn je. Kommt doch zu uns, wenn ihr interessiert seid!

Mehr über uns und über den Sport erfahrt ihr hier:

Menu