Autoteiledirekt.DE - Fast alle BMW-Teile besonders günstig hier


 

 
Ihr befindet Euch hier:
 
Ich persönlich kenne den Skatejet nicht. Wäre schön, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilt! (Kirsten Sauer)
Über Pisten heizen, bis die Rollen glühen
Mit Skatejet Tempo 75 möglich / Ultimativer Kick selbst für abgebrühte Extremsportler

Der Skatejet soll nach dem Willen der Erfinder den Trendsport beleben.
Seine Ausmaße:
Länge 1,13 m,
Lenkerbreite 0,8 m, Tankinhalt 3,1 l,
Reichweite knapp 100 km (leistungsgesteigertes Rennmodell). Foto: Skatejet/Panasonic

Wer sich beim Skaten nicht gehen, sondern ziehen lassen will, sollte auf dieses Gerät zurückgreifen.

Nachdem Scooter mittels Elektromotor, das selbständige Laufen gelernt haben, werden jetzt den Inlineskates zusätzliche Rollen gemacht: Skootaskate von der deutschen Firma Skatejet ist ein motorisierter, mit Rollen ausgestatteter Lenker – einfach Gas geben und sich ziehen lassen. Allerdings sollte man ausreichende Schutzkleidung und einen soliden Helm tragen: Der Funsport-Traktor bringt es mit 49 Kubik und 7 PS auf eine Spitzengeschwindigkeit von 75 Kilometer pro Stunde.

Drei Jahre haben findige Tüftler aus der Nähe von Augsburg mit der Entwicklung des Geräts zugebracht und dabei mit Modellen einer Zwischenstufe unzählige Testkilometer hinter sich gelassen.
Es wird wohl schon an einem Cross-Modell gebastelt.

Noch hat es keine Beleuchtung! Vielleicht wäre die Anschaffung solcher Geräte für die Betreiber von Kartbahnen sinnvoll! Es heißt, „vor allem Speed- und Downhill-Skater“ seien begeistert gewesen von den „heißen Ausflügen“, die selbst bei den abgebrühtesten Extremsportlern noch für den ultimativen Kick sorgten.
Auf ebener Strecke ist eine Spitzengeschwindigkeit von 75 Stundenkilometern möglich, bei der rasanten Beschleunigung und den atemberaubenden Kurvenfahrten dürften den versierten, selbstverständlich mit Lederkombi, Protektoren und Helm ausgerüsteten Skatern mit Sicherheit die Nackenhaare zu Berge stehen.

 
Das könnte Euch auch interessieren:

Webseite www.skatejet
 
zurück

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



[Home]   [K.I.S.S. - Tuesday Night]     [Strecken]   [About-Inline]   [Hotlinks]   [Shots]   [Werbung]   [Impressum]