Autoteiledirekt.DE - Fast alle BMW-Teile besonders günstig hier


 

 
Ihr befindet Euch hier:
 

Du willst Deine Skates gut in Schuß halten, damit sie möglichst lange halten? Dann gilt den Rollen sicherlich die meiste Aufmerksamkeit: Rollen jeden Härtengrades nutzen sich ab, wenn man weit genug damit fährt. Dabei sind die Innenseiten stärker betroffen als die Außenseiten.

Es gibt zwei Möglichkeiten, ungleichmäßige Abnutzung zu vermeiden. Man kann die Rollen einfach umdrehen, also Innen- und Außenseite vertauschen. Das ist aber nicht allzu effektiv, da sich die hinteren Rollen anders abnutzen als die vorderen. Oder man kann die Positionen der Rollen vertauschen. Wenn man dies noch skateübergreifend macht, werden Innen- und Außenseite automatisch vertauscht.

Es gibt viele Möglichkeiten, die Rollen zu vertauschen, und jeder schwört auf eine andere. Welche Du auch benutzt, sie erfüllt ihren Zweck, solange sie eine ungleichmäßige Abnutzung vermeidet.

Wenn Du die Rollen gerade mal alle losmontiert hast, nutze auf jeden Fall die Gelegenheit, den Rahmen zu reinigen.

Die Reinigung der Rollen ist auch eine wichtige Pflegemaßnahme und sollte abhängig von der Verschmutzung immer wieder gemacht werden. Das vermindert die Verschmutzung der Kugellager.

Das ist schon das Wesentliche, was es bei der Pflege von Inline-Skates zu beachten gibt.

 
Das könnte Euch auch interessieren:

Reinigung der Kugellager -ext.Link-
Rollentausch, wie geht das
 
zurück

 



[Home]   [K.I.S.S. - Tuesday Night]     [Strecken]   [About-Inline]   [Hotlinks]   [Shots]   [Werbung]   [Impressum]