Autoteiledirekt.DE - Fast alle BMW-Teile besonders günstig hier


 

 
Ihr befindet Euch hier:
 
Inline-Skater bekommen mehr Bewegungsfreiheit
Ruhige Straßen sollen freigegeben werden

Länder und Kommunen sollen Skatern künftig mit dem Zusatzschild "Inline-Skater frei" ausnahmsweise die Nutzung von Straßen und Wegen erlauben dürfen. Das berichtet die "Welt am Sonntag". Für Skater werden aber grundsätzlich weiterhin die gleichen Vorschriften wie für Fußgänger gelten.

Demnach dürfen die Skater nur Fußwege benutzen.

Voraussetzung für die Ausnahme-Regelungen wäre, dass es dort nur wenig Verkehr gibt und Tempo 30 nicht überschritten würde. Das Blatt zitierte Bundesverkehrsminister Manfred Stolpe (SPD): "Das ist ein vernünftiger Kompromiss."

Quelle: ZDF, 10.5.2003

 
 
Das könnte Euch auch interessieren:

Link zur Straßenverkehrsordnung (PDF)
Artikel zum Thema

 

 

zurück

 



[Home]   [K.I.S.S. - Tuesday Night]     [Strecken]   [About-Inline]   [Hotlinks]   [Shots]   [Werbung]   [Impressum]